Produkt zum Begriff Verbraucherverhalten:
-
Arbeitsblätter Umweltschutz und Nachhaltigkeit 2-4 (Scheller, Anne)
Arbeitsblätter Umweltschutz und Nachhaltigkeit 2-4 , Basiswissen Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit - mit kindgerecht und lebensnah aufbereiteten Arbeitsblättern Umweltbewusstsein wecken und stärken Artensterben und Müllteppich - nur zwei der zahlreichen Probleme, die unsere Umwelt belasten. Das Umweltthema ist drängend, Schritt für Schritt gerät unsere Lebensgrundlage in Gefahr. Höchste Zeit, aktiv zu werden! Doch handeln kann nur, wer sich auskennt. So vermitteln diese Arbeitsblätter kindgerechtes und lebensnahes Wissen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Sie zeigen den Ernst der Lage auf, ohne Angst zu machen. Und sie bieten viele Möglichkeiten für Grundschulkinder, wie jede*r von uns sofort etwas tun kann: durch Energiesparen, Müll vermeiden oder einfach das Weitersagen der wichtigen Botschaft. Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Grundschule Klimakrise? Nein, danke! Die ersten sieben Kapitel behandeln die wichtigsten Themenbereiche rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Klimawandel, Energie, Müll, Einkaufen, Wald und Tiere, Wasser und Mobilität. Zu jedem Thema erhalten Sie vier bis acht Kopiervorlagen sowie passende Lösungen. Das achte Kapitel bietet konkrete Vorschläge, wie Schule umweltfreundlicher gestaltet werden kann. Arbeitsblätter für Klasse 2-4 Die Arbeitsblätter sind für die Klassen 2 bis 4 konzipiert. Innerhalb der Kapitel gibt es eine leichte Progression: Jedes Kapitel beginnt mit leichteren Arbeitsblättern und wird im Verlauf anspruchsvoller. So können Sie als Lehrkraft individuell entscheiden, welche Aufgaben für welche Schüler*innen passend sind. Die fächerübergreifenden Arbeitsblätter können vor allem im Sachunterricht, aber auch in Deutsch oder teilweise in Mathematik zum Einsatz kommen. Geben Sie Umweltschutz den nötigen Raum, den dieses wichtige Thema erfordert - und ermutigen Sie Ihre Grundschulkinder, Schritt für Schritt die Erde zu retten. Die Themen: - Was heißt eigentlich Klimawandel? - Wie erneuert man Energie? - So ein Müll! - Essen und einkaufen - Wald & Tiere schützen - Wasser marsch! - Unterwegs - Unsere umweltfreundliche Schule Der Band enthält: - 8 interessante Umweltthemen - Arbeitsblätter - Ansprechende Bebilderung - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221021, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Scheller, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 212, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906326
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
UHU Spezialkleber 'Creativ' für Karton & Bastelpapier
farblos, klebstark, schnell bindend, zieht keine Fäden, tropft nicht, zum Verkleben von Karton, Bastelpapieren, Batikpapieren, Naturpapieren u.v.m., auch in Verbindung mit anderen Materialien, Inhalt: 33 ml in Tube (47170) Spezialkleber "Creativ" für Karton & Bastelpapier • farblos • klebstark • zieht schnell ein • tropft nicht • zieht keine Fäden • auf Blisterkarte •Hinweis: Viele Kreativ-Ideen und Tipps unter www.uhu.de / www.uhu.fr Anwendungsbeispiele: - klebt Plakatkarton, Fotokarton, Wellpappe, Tonpapier, Buntpapier, Krepppapier, Glanzpapier, Wabenpapier, Lampenschirmpapier und Verlourspapier - klebt Bananenpapier, Papyrus und Pergament - klebt Karton, Bastelpapiere, Batikpapiere und Naturpapiere untereinander sowie auf anderen Materialien - zum Basteln und Dekorieren mit Karton und Papier Für wen geeignet: - Haushalt - Schule - Kindergarten
Preis: 5.25 € | Versand*: 6.84 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Produkte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz?
Produkte können das Verbraucherverhalten beeinflussen, indem sie umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse verwenden. Durch die Kennzeichnung von Produkten mit umweltfreundlichen Zertifikaten oder Labels können Verbraucher leichter nachhaltige Produkte identifizieren. Produkte, die langlebig und reparaturfreundlich sind, können Verbraucher dazu ermutigen, weniger zu konsumieren und Ressourcen zu schonen. Außerdem können Produkte, die Recycling und Wiederverwendung fördern, das Bewusstsein für Umweltschutz stärken und zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten führen.
-
Wie beeinflusst das Labeling von Produkten das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz?
Das Labeling von Produkten kann das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz beeinflussen, indem es Verbrauchern ermöglicht, bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen. Durch klare und verständliche Labels können Verbraucher leichter nachhaltige Produkte identifizieren und bevorzugen. Das Labeling kann auch dazu beitragen, das Bewusstsein für Umweltprobleme zu schärfen und Verbraucher dazu ermutigen, umweltfreundlichere Optionen zu wählen. Darüber hinaus kann das Labeling von Produkten dazu beitragen, Unternehmen dazu zu motivieren, nachhaltigere Praktiken zu implementieren, um die Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen.
-
Wie beeinflusst maßgeschneiderte Kleidung die Modeindustrie, das Verbraucherverhalten und die Nachhaltigkeit?
Maßgeschneiderte Kleidung beeinflusst die Modeindustrie, indem sie eine personalisierte und einzigartige Alternative zu Massenware bietet. Verbraucher neigen dazu, maßgeschneiderte Kleidung zu bevorzugen, da sie perfekt auf ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten ist. Dies kann dazu beitragen, dass weniger Kleidung verschwendet wird, da sie länger getragen wird und weniger oft ersetzt werden muss. Darüber hinaus kann maßgeschneiderte Kleidung dazu beitragen, die Nachhaltigkeit zu fördern, da sie oft aus hochwertigen Materialien hergestellt wird und weniger Ressourcen verbraucht.
-
Wie beeinflussen Produkte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Preis?
Produkte können das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit beeinflussen, indem sie umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse verwenden. Die Qualität eines Produkts kann das Verbraucherverhalten beeinflussen, da Verbraucher bereit sind, mehr für ein hochwertiges Produkt zu zahlen, das länger hält. Der Preis eines Produkts kann das Verbraucherverhalten beeinflussen, da Verbraucher oft nach günstigeren Alternativen suchen, aber auch bereit sind, mehr zu zahlen, wenn sie den Wert des Produkts erkennen. Insgesamt können Produkte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Qualität und Preis maßgeblich beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Verbraucherverhalten:
-
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst der Kaufprozess das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein?
Der Kaufprozess beeinflusst das Verbraucherverhalten, indem er die Entscheidungen der Verbraucher darüber, welche Produkte sie kaufen, und von welchen Unternehmen sie kaufen, beeinflusst. Wenn Verbraucher nachhaltige und umweltbewusste Produkte bevorzugen, werden Unternehmen dazu ermutigt, ihre Produktions- und Lieferketten nachhaltiger zu gestalten, um die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen. Durch den Kauf von nachhaltigen Produkten senden Verbraucher auch eine Botschaft an Unternehmen und den Markt, dass sie umweltbewusstes Verhalten unterstützen und fördern. Der Kaufprozess kann somit einen positiven Einfluss auf das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein haben, indem er die Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten
-
Wie beeinflusst der Schnitt in der Modeindustrie das Verbraucherverhalten und die Nachhaltigkeit?
Der Schnitt in der Modeindustrie beeinflusst das Verbraucherverhalten, indem er Trends setzt und die Nachfrage nach bestimmten Kleidungsstücken und Stilen beeinflusst. Dies kann dazu führen, dass Verbraucher mehr Kleidung kaufen, um mit den neuesten Trends Schritt zu halten, was zu einem erhöhten Konsum und einer geringeren Nachhaltigkeit führt. Darüber hinaus kann der Schnitt auch die Produktion von Einwegmode fördern, die zu einer erhöhten Verschwendung und Umweltbelastung führt. Umgekehrt kann ein Fokus auf zeitlose Schnitte und hochwertige, langlebige Kleidung das Verbraucherverhalten positiv beeinflussen und die Nachhaltigkeit fördern.
-
Wie beeinflusst der Schnitt in der Modeindustrie das Verbraucherverhalten und die Nachhaltigkeit?
Der Schnitt in der Modeindustrie beeinflusst das Verbraucherverhalten, indem er Trends und Stile setzt, die die Konsumenten dazu verleiten, neue Kleidungsstücke zu kaufen. Dies führt zu einem erhöhten Konsum und einer größeren Menge an Abfall, da alte Kleidungsstücke oft entsorgt werden. Darüber hinaus kann der Schnitt auch die Nachhaltigkeit beeinträchtigen, da die Produktion von immer neuen Kleidungsstücken Ressourcen und Energie verbraucht und die Umwelt belastet. Ein bewussterer Umgang mit dem Schnitt in der Modeindustrie, der auf Langlebigkeit und zeitlosem Design basiert, könnte das Verbraucherverhalten positiv beeinflussen und die Nachhaltigkeit fördern.
-
Wie beeinflusst der Schnitt in der Modeindustrie das Verbraucherverhalten und die Nachhaltigkeit?
Der Schnitt in der Modeindustrie beeinflusst das Verbraucherverhalten, indem er Trends setzt und die Wahrnehmung von Schönheit und Stil formt. Veränderungen im Schnitt können dazu führen, dass Verbraucher neue Kleidungsstücke kaufen, um mit der Mode Schritt zu halten. Dies kann zu einem erhöhten Konsum und einer geringeren Nachhaltigkeit führen, da mehr Ressourcen für die Herstellung neuer Kleidungsstücke benötigt werden. Eine nachhaltigere Gestaltung des Schnitts, die Langlebigkeit und zeitlose Ästhetik fördert, könnte das Verbraucherverhalten positiv beeinflussen und die Nachhaltigkeit in der Modeindustrie verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.